Vereinsprüfung 27.04.2019

Wir hatten am 27.04.2019 unsere Frühjahrsprüfung, an der 5 Hundeführer mit Ihren Hunden teilnahmen. 

Wir trafen uns um 8 Uhr mit Herr Angermann (Richter) bei uns auf dem Vereinsgelände und starteten direkt mit der Wesenkontrolle.

Alle Teilnehmer bestanden schon diese erste Hürde. Für einen BH- Teilnehmer stand die Schriftliche Sachkunde an, die für die erste BH Prüfung Pflicht ist. Die Sachkunde wurde erfolgreich Bestanden. Danach ging es direkt für die 2 IGP- Prüflinge raus auf die Fährte. Auch diesen Abschnitt der Prüfung meisterten die 2 Hundeführer mit Ihren Vierbeiner ohne große Probleme worauf es dann direkt an die Unterordnung der 3 BH Teilnehmer ging. Was soll man erwarten, wenn man Monate lang auf eine Prüfung hinarbeitet? Alle BH- Unterordnungen wurden bestanden. Jetzt war es an der Zeit die IGP Unterordnungen zu laufen. Auch hier haben beide Sportkameraden bestanden. Im Anschluss folgte gleich der Verkehrsteil der BH Hunde, die letzte Hürde vor dem Ausbildungskennzeichen BH. Natürlich haben auch in diesem Teil alle Teams bestand. 

Jetzt heißt es nochmal für den Schutzdienst Daumen drücken. Hier wurde aber auch alles mit Bravur gemeistert und wir konnten uns an dem Lecker gekochtem Mittagessen von Jenny und Thomas Kreuzer stärken, vielen Dank natürlich auch an euch.

Herr Angermann (Leistungsrichter) Gratulierte den Prüflingen bei der Urkunden Übergabe und hatte für jeden noch einen kleinen Tipp, wie man manche kleine Fehler beheben kann. Nach einem Erfolgreichen Prüfungstag haben wir Ihn gemeinsam ausklingen lassen. 


Bedanken möchten wir uns bei Doreen Lahn, die Ihre Zeit geopfert hat und die IGP- 3 Fährte gelegt hat und auch die Aufgabe des Prüfungsleiters übernommen hat. Ebenso bedanken wir uns bei Michael Wolf, welcher als Schutzdiensthelfer die beide IGP´s gehetzt hat. Ein Dankeschön geht auch an Herr Angermann vom swhv, der die Prüfung sehr Fair gewertet hat und ebenfalls seine Zeit an diesem Samstag für uns geopfert hat. 

v.l.n.re.: Doreen Lahn, Patrick Vogelsanger, Michael Wolf, Klaudia Ryschka, Marcel Wolf, Herr Angermann, Klaus Kremer mit Lesko


Name

Abt. A

Abt. B

Abt. C

Gesamt

Note

Patrick Vogelsanger                          IGP- 3

Indiana von der Abendweid

88

80

93

261

Gut

Klaus Kremer                                      IGP- 1

Lesko Team Agrigento

90

80

84

254

Gut

Klaudia Ryschka                                 BH

Rocky- Boy vom Schloß Wolfsbrunnen


Bestanden




Michael Wolf                                       BH

Baxel vom Haus Edental


Bestanden




Marcel Wolf                                         BH + Sachkunde

Gracia vom Speyermer Karl


Bestanden